Home  >  JCI Toggenburg

    Junge Menschen 20-40 Jahre alt
    die aktiv etwas beitragen
    und dabei persönlich wachsen

    Die Junior Chamber International (JCI) ist eine Non-Profit-Organisation, politisch und konfessionell unabhängig. Die Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre alt: Kreative, mutige und offene Führungskräfte, die bereit sind, durch ihre aktive Mitarbeit innerhalb von JCI neue Fähigkeiten zu entwickeln.

    JCI ist in über 100 Ländern auf allen fünf Kontinenten aktiv, umfasst 5‘000 lokale Kammern mit rund 160‘000 Mitgliedern. JCI ist ein gesunder Mix aus Business, Netzwerk und sozialem Engagement. Aber auch ein sinnvoller Ausgleich zum Geschäftsalltag. In der Junior Chamber International Switzerland aktiv zu sein bedeutet, Teil der schweizweit grössten Vereinigung junger Leader und Unternehmer zu sein.

     

    User Credo
    wir sind der Überzeugung dass...

    • das Vertrauen auf Gott dem menschlichen Leben Sinn und Bedeutung gibt;
    • die Brüderlichkeit der Menschen über die Grenzen der Nationen hinausgeht;
    • die soziale Gerechtigkeit am ehesten in einer freien Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung gewährleistet ist;
    • eine Regierung auf der Grundlage der Gesetzmässigkeit und nicht auf persönlicher Willkür beruhen sollte;
    • der Erde grösster Reichtum in der menschlichen Persönlichkeit liegt und
    • der Dienst an der Menschlichkeit die höchste Lebensaufgabe darstellt.
     

    Unsere Geschichte

    JCI began vor fast 100 Jahren im Jahre 1915 in St. Louis. Gegründet wurde es unter dem Namen Young Men's Progressive Civic Association (YMPCA) und in 1944 im Zuge der Internationalisierung umbenannte in JCI - Junior Chamber International.

    Rechts findest du ein Kurzvideo  mit der Geschichte sowie einen längeren Beitrag zum Gründer Henry Giessenbier .

     
     
     
     
    JCI Facebook