Home  >  Medienberichte

    JCI Wil meets JCI Toggenburg

    Bei einem fordernden Berufsalltag wird das Essen schnell zur Nebensache. Eine schlechte Ernährung wirkt sich unter anderem auf die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz aus. Deshalb hat sich die JCI Toggenburg mit der JCI Wil zusammen getan, um mehr darüber zu erfahren.Für den Theorieteil konnten wir mit Angela Voser, Fitnessinstruktorin und Ernährungsberaterin, einen Profi des Faches engagieren. Sie schaffte es alle unserer zahlreichen Fragen mit praktischen Tipps zu beantworten. Natürlich nützt jedes Fachwissen nichts, wenn es nicht umgesetzt wird. So weiss eigentlich jeder, dass viel Trinken (vor allem Wasser), drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag und viel Bewegung jedem gut tut.

    Nach der Theorie folgt die Praxis, also das Kochen. Es brauchte schon sehr gute Führung, damit in der grossen Küche des Oberstufenschulhauses in Bütschwil nichts schief ging. Dies gelang Bruno Fanetti problemlos. Kein Wunder, denn Bruno Fanetti ist Instruktor der KüchenChefs der Schweizer Armee und nebenbei Gruppenleiter der Köche, welche bei den Berufsweltmeisterschaften regelmässig Medaillen sammeln. Bruno teilte die ca. 45 anwesenden Jaycees in Gruppen ein, um zusammen ein tolles und gesundes Abendessen mit uns hin zu zaubern. Wir fanden es ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer für Ihren Einsatz und an Adrian Studer von der Confiserie Hirschy, Wil für das extra angefertigte, kalorienarme Dessert. Es war ein Gaumenschmaus mit lehrreichen Inputs!

     
    JCI Facebook