Home  >  Aktuelles

    JCI Toggenburg entrichtet den Sozialfonds 2016 an den Lehrbienenstand Toggenburg

    Jedes Jahr entrichtet die JCI Toggenburg einen Betrag aus ihrem Sozialfonds an regionale und gemeinnützige Projekte. So ging der Betrag von 1'000 Franken aus dem Jahr 2016 an den Lehrbienenstand Toggenburg. In diesem Verbund haben sich fünf Bienenzüchtervereine aus dem Toggenburg zusammengeschlossen, um Imker aus der Region ausbilden zu können. So wird die Vielfalt der Imker auch noch lange Bestand haben und das traditionsreiche Handwerk über Generationen weitergegeben.

    Am vergangenen Montag wurde der Betrag symbolisch an Kilian Schönenberger und Mario Berweger übergeben. Die kurze Einführung in die Welt der Imker war ebenfalls sehr spannend.

    «Wir von der JCI Toggenburg fanden dieses Projekt einfach grossartig. Es fördert ein spannendes Handwerk und wir konnten in allen Ebenen sehr viel Herzblut spüren. JCI ist insbesondere dafür bekannt, soziale Projekte zu unterstützen und mit diesem Engagement können wir unseren Leitsatz optimal unterstreichen. Da sind wir uns absolut sicher», so Monika Egli, Präsidentin der JCI Toggenburg.

     
    JCI Facebook